1
2
3

Wir freuen uns über Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit einem ehrenamtlichen oder freiwilligen sozialen Engagement sinnvoll zum Wohle anderer Menschen einbringen möchten. Wir begleiten unsere freiwilligen Helfer bei der Suche nach einem passenden Betätigungsfeld.

Freiwillige Helfer stellen eine wichtige Verbindung zum jeweiligen örtlichen Umfeld unserer Standorte dar und leisten somit einen sehr wichtigen Beitrag zur Teilhabe unserer Bewohner am Leben in der Gemeinschaft.

Freiwillige Helfer ergänzen und unterstützen unsere Fachkräfte und Mitarbeiter, sie sollen auf keinen Fall professionelle Hilfe ersetzen.

Sie können sich in diesen Bereichen als freiwilliger Helfer einbringen:

Kinder Jugend Familie
Heggbacher Wohnverbund
Heggbacher Werkstattverbund
Altenhilfe, z.B. im Hospiz Biberach

"Soziale Verantwortung leben"

Boehringer Ingelheim und die St. Elisabeth-Stiftung feiern dieses Jahr das 10jährige Jubiläum einer gemeinsamen Kooperation für gelebte Inklusion.
„Soziale Verantwortung leben" unterstützt und fördert das freiwillige ehrenamtliche Engagement der Boehringer Ingelheim-Mitarbeiter für Menschen mit Behinderungen der St. Elisabeth-Stiftung, in dem mehr als 1.600 Menschen mit Behinderungen Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten finden. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Freiwilliges Engagement bei Menschen mit Behinderung

Der Heggbacher Wohn- und Werkstattverbund hat eine zentrale Informations- und Vermittlungsstelle für freiwillige Helfer, die Freiwilligenagentur ZEITGESCHENK. Hier erhalten Sie Beratung und Begleitung auf Ihrem Weg als freiwilliger Helfer bei Menschen mit Behinderung.

Simon Eitel
Leiter Referat Kommunikation