23.09.2014
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

"Bräschdleng" am 10. Oktober

HEGGBACH – Einen weiteren Kultur-Höhepunkt gibt es am Freitag, 10. Oktober, ab 20 Uhr, im Festsaal in Heggbach mit dem A-Kapella Männerchor „Bräschdleng“. Einlass ist ab 19 Uhr.

Mittlerweile ist die Gruppe seit 16 Jahren aktiv und hat in dieser Zeit ein breites Repertoire entwickelt: Die süßen Früchtchen bieten ein abwechslungsreiches Programm. Zu hören sind Titel, wie „Bratislava“, „Coney Island“, „Tauben vergiften“ und „Am Brunnen vor dem Tore“. Das Repertoire der insgesamt 22 „Bräschdleng“ unter Dirigent Oliver Haux reicht von internationalen über lustige bis hin zu klassischen Titeln. In Heggbach werden größtenteils neue Lieder gesungen, aber auch einige ausgesuchte Stücke aus dem klassischen Repertoire. Die „Bräschdleng“ freuen sich bereits auf das Konzert und viele nette Begegnungen. Die Sänger sind für witzige Ansagen ihrer Lieder bekannt, die teilweise schon kabarettistischen Charakter haben. Die Erdbeere ? also der "Bräschdleng" auf schwäbisch ? steht als Wappenfrucht mit einem Augenzwinkern für die Herkunft der Musiker und prangt stolz auf der einheitlichen Band-Mütze. Angela Gschwender, zusammen mit Wolfgang Dürrenberger verantwortlich für das Kulturprogramm in Heggbach, sagt: „Auch wir freuen uns schon und hoffen, dass viele Besucher kommen und wir wieder gemeinsam wie bei den vergangenen Veranstaltungen einen schönen Abend erleben.“

Wer sich Karten reserviert unter Telefon 07353 81-205, Montag bis Freitag von 8 bis 15.30 Uhr, erhält diese zum Vorverkaufspreis von neun Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt zehn Euro.