17.06.2013
Sinn-Welt im Jordanbad, Biberach

Die Sinn-Welt hat neue Öffnungszeiten

Die Sinn-Welt im Jordanbad Biberach hat ihre Öffnungszeiten geändert. Angemeldete Gruppen sind weiterhin jederzeit willkommen. Für andere Neugierige und Entdecker, die an erstklassiger Freizeitgestaltung interessiert sind, öffnet die Sinn-Welt ihre Tore täglich von 10 bis 13 Uhr. An Samstagen, Sonntagen, Feiertagen und während Sonderausstellungen darf von 10 bis 18 Uhr gestaunt und erlebt werden.

„Die Änderung der Öffnungszeiten war ein weiterer Schritt um sich den Besucherbedürfnissen noch intensiver anzupassen“, so Sr. Gisela M. Ibele, die Leiterin der Sinn-Welt. Unter der Woche soll den angemeldeten Gruppen der Vorrang gewährt werden, damit diese ihre Führungen durch die Sinn-Welt als allumfassende Wahrnehmungsschulung erleben dürfen. Anmeldungen sind jederzeit online möglich oder telefonisch während den Öffnungszeiten. Für Einzelpersonen und spontan entschlossene Familien gibt es jedes Wochenende und in den Schulferien um 14 Uhr eine Mitmach-Führung, an der ohne Anmeldung teilgenommen werden kann.

Über 100 hochwertige Mitmachstationen laden dazu ein, den Umgang mit unserer Umwelt, unseren Mitmenschen und auch uns selbst zu schulen. Ziel ist es, zu sensibilisieren und wieder achtsam zu werden für die Schönheiten dieser Welt.

Intensive Erlebnisse und das nachspüren derer sind genauso an der Tagesordnung wie die kritische Hinterfragung der Dinge. So kann zum Beispiel anhand der Bienenkultur nicht nur der Indikator des ökologisches Gleichgewicht erklärt, sondern dabei auch das Bienensterben in der heutigen Zeit erläutert werden.

Der Sinn-Welt-Shop hat immer parallel zur Sinn-Welt geöffnet und lädt dazu ein, nach einer Erlebnisführung auch entdeckt zu werden. Die Sinn-Welt bietet neben ihren Abenteuerführungen auch zusätzliche Aktionen an. So ist seit dem Frühjahr 2013 das „Dunkelessen“ buchbar. Das Team des Restaurants Feuerstein serviert in einem lichtlosen Raum der Sinn-Welt, ein 3-Gänge-Menü der besonderen Art und lädt dazu ein, dabei den Geschmacks- und Gemeinschaftssinn neu zu entdecken. Die Auflösung dessen, was sich hinter dem Gaumenschmaus verborgen hat, folgt bei Kerzenschein und Gitarrenklängen.

Auch findet wieder eine Sonderaktion zum Thema Schokolade statt. Die mobile Schokowelt der Sinn-Welt besucht Kindergärten, Seniorenheim und andere Interessenten die Schokolade selber machen und sinnlich genießen wollen. Ein Erlebnis für Jung und Alt.