17.06.2013
Jordanbad, Biberach

Klostermarkt und Unterhaltung locken

BIBERACH – Am 7. Juli findet ab 10.30 Uhr das neunte Sommerfest des Jordanbades statt. Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel mit musikalischer Begleitung. Anschließend verspricht ein vielfältiges Programm kurzweilige Unterhaltung – mit Angeboten für jede Altersgruppe.

Um 11.30 Uhr beginnt der Klostermarkt seinen Verkauf: Verschiedene Klöster aus der Umgebung präsentieren sich mit Ständen, wo es Hausgemachtes vom Trappistenbier bis zum Zopfbrot gibt. Aber auch wer Gartenmöbel und Pflanzen sucht, kommt auf seine Kosten.

Jugendliche können sich am Infostand der Ausbildungsinitiative „Social4you“ der St. Elisabeth-Stiftung über Einstiegsmöglichkeiten informieren. Ab 12 Uhr spielt der Musikverein Oberessendorf für die Gäste und es gibt einen Mittagstisch unter freiem Himmel, gedeckt mit Hähnchen, Spießbraten und einem vegetarischen Gericht.

Ab dieser Zeit gibt es auch ein vielfältiges Programm für Kinder: Von einer Hüpfburg über Ponyreiten bis zur Holzwerkstatt ist für jeden etwas dabei. Ab 13.30 Uhr führt Schwester M. Yvonne Gäste durch die Geschichte und Kirche des Jordanbades. Um 15 Uhr führt die orientalische Tänzerin „Bassiema“ einen Tribal-Tanz auf.

Ein Höhepunkt wird um 15.30 Uhr die große Verlosung, bei der es 30 Preise aus dem Jordanbad zu gewinnen gibt: Von einem Wellness-Wochenende bis zu Jahreskarten für die Therme. Der Tag endet um 16.30 Uhr mit einem Konzert in der Kirche St. Johannes: Dabei wird Schwester Gisela Ibele an der Orgel Regina Schneider begleiten, die Querflöte spielt und singt.