25.10.2011
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Wohnpark am Schloss zeigt Doppelausstellung

Der Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung lockt mit einer Doppelausstellung mit Bildern von Maria Kaphegyi und Gudrun Raichle. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 11. November um 18.30 Uhr mit einer Vernissage im Foyer des Wohnparks.

Schwerpunkt der Ausstellung ist das Aquarell. Maria Kaphegyi, die erst durch die Fotografie zur Malerei kam, begann im Jahr 1990 mit dem Zeichnen und den ersten Aquarell-Malereien. Sie belegte verschiedene VHS-Kurse und lernte beim Maler und Designer Gerhard Ruhenstroth. Ihre Bilder zeigen vor allem Reiseeindrücke und Stillleben, aber auch Versuche in Abstraktion.

Gudrun Raichle aus Aulendorf lernte ebenfalls bei Gerhard Ruhenstroth und konnte bereits in mehreren Ausstellungen von sich überzeugen. Dass ihr Lieblingsmotiv Blumen sind, ist unverkennbar. Ihre Arbeiten in Aquarell zeugen von ihrer Hingabe zur Malerei, die sie schon in ihrer Kindheit entdeckt hat, aber erst im Rentenalter ausleben konnte.

Eröffnet wird die Vernissage von Heidi Schreiber, der Koordinatorin Betreutes Wohnen des Wohnparks am Schloss, und einer Einführung von Gerhard Ruhenstroth. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von Evelyn Gassner am Klavier und Vera Kaphegyi am Saxophon.