Schließen Menü
05.07.2013
Heggbacher Wohnverbund

Heggbacher Trommler geben den Takt an

HEGGBACH – Eine Abordnung des Biberacher Schützenfestes hat den Bewohnern des Heggbacher Wohnverbundes am Dienstagabend in Heggbach ein Ständchen gehalten. Mitgebracht haben sie die Einladung zum Schützenfest und Platzreservierungen für die Umzüge.

Den Takt gab die Trommlergruppe Heggbach beim Marsch vorbei am Haus Bernhard hin zum Marktplatz an. Gemeinsam mit der Müllergruppe führten die Bewohner aus Heggbach und die Bewohner des Bereiches Wohnen und Begleiten Ingerkingen durch den Ort: die Kleine Schützenmusik, die Spitaltrommler, die Schützentrommler und -pfeifer sowie die Schützendirektion kamen somit bei lachender Sonne zu den weiteren wartenden Bewohnern. Dann hielten sie ihnen gemeinsam ein Ständchen.

Renate Weingärtner, die Leiterin des Heggbacher Wohnverbunds, begrüßte die Delegation. „Die Bewohner fiebern schon seit Wochen auf den Tag hin“, sagte sie. Die Trommler- und die Müllergruppe seien Beispiele für gelebte Inklusion: „Sie gehören zum Schützenfest wie jede andere Gruppe auch.“

Der Vorsitzende der Schützendirektion, Klaus Bott, bedankte sich bei den Schwestern und den Mitarbeitern des Heggbacher Wohnverbundes für ihre Arbeit. „Sie sind uns allen ein großes Vorbild“, so Bott. Teilhabe gehöre zum Leitgedanken des Schützenfestes. Und so stimmten alle gemeinsam „Rund um mich her ist alles Freude“ an, bevor sie zum geselligen Teil übergingen.

 

Link kopieren