Schließen Menü
05.07.2013
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Ausstellung von Hobbykünstlern

EHINGEN – „Jedes Bild hat seine eigene Geschichte - genau wie unsere Bewohner“, stellte Hubert Reichler bei der Vernissage im Wohnpark St. Franziskus begeistert fest. Der Wohnparkleiter eröffnete die Präsentation zweier Volkshochschulkurse. Bis Ende der Sommerferien sind die Bilder der Hobbykünstler im lichtdurchfluteten Erdgeschoss des Wohnparks St. Franziskus zu bestaunen.

Wohnparkleiter Hubert Reichler machte anlässlich der  Ausstellung deutlich: „Wir möchten ein offenes Haus sein“. Dies ist durch die besondere Architektur des Wohnparks und für jedermann einladende Aktionen, wie die Vernissage, gelungen.

Die rund 40 Interessierten konnten im Anschluss an die Begrüßungsreden mit musikalischer Begleitung der Jugendmusikschule die Bilder besichtigten. Bewohner des Wohnparks, welche die Eröffnung von den unterschiedlichen Ebenen des Hauses aus verfolgt hatten, gesellten sich zu den Besuchern und es fand ein Austausch über die Künste statt. Von Acrylgemälden über Spachteltechnik bis hin zu Strukturbildern war alles vertreten.

Kursleiterin Sonja Schnell machte deutlich, worum es ihr in den Kursen geht: Ihren Künstlern vor allem die Vielfältigkeit des Zeichnens sowie die einfache Erlernbarkeit aufzuzeigen.

Die Ausstellung kann täglich von 8 bis 20 Uhr besucht werden.

Link kopieren