07.10.2014
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Meditative Text und Musik

BAD WALDSEE – Ein Konzert mit der Gruppe „Einfach sein“ kündigt sich am Sonntag, 19. Oktober, um 11 Uhr in der Kapelle des Wohnparks am Schloss Bad Waldsee an.

Anita Maria Opitz (Liedtexte, Komposition, Gitarre, Gesang), Petra Maria Allgaier (Gesang, Zwischentexte) und Birgit Baur-Schmidberger  (Percussion, Trommel, Gesang) bringen dabei meditative Musik und spirituelle Texte zu Gehör. Das Trio konzertiert seit fünf Jahren in dieser Besetzung und es spiegelt mit seiner Musik und den Texten die Lebenseinstellung von „Einfach sein“ wieder. „Wir möchten unserer Zuhörer dazu animieren, einfach mal inne zu halten und den Augenblick zu genießen“, sagt Birgit Baur-Schmidberger. Zu hören sind Melodien mit spirituellen, einfühlsamen, fröhlichen und naturverbundenen Texten, die gerne mitgesungen werden dürfen. Entsprechende Liedhefte liegen beim Konzert aus.

Der Eintritt zu diesem Konzert in der Kapelle ist frei, Spenden sind willkommen.