23.12.2015
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

„Enge Verbundenheit zum Wohnpark St. Franziskus“

EHINGEN - Besinnliche Klänge und kurzweilige Gedichte umrahmten die Weihnachtsfeier im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen. Eingeladen waren neben den Bewohnern Angehörige und Ehrenamtliche – auch OB Alexander Baumann war unter den Gästen.

Wohnparkleiterin Anke Landu hieß die Bewohner und Gäste willkommen. Sie erinnerte an das turbulente Jahr für das offene Haus durch viele Aktivitäten und Feste, bei denen Begegnung und Austausch stattgefunden hätten. Anke Landu hob in diesem Zusammenhang das beispielhafte und unentbehrliche ehrenamtliche Engagement der Bürger hervor.

Unter den Gästen war auch der Ehinger Oberbürgermeister Alexander Baumann. Er erinnerte daran, dass der Wohnpark einst aus städtischem Besitz in die Trägerschaft der St. Elisabeth-Stiftung übergegangen war. "Die Bürger von Ehingen haben eine ganz enge Verbundenheit zum Wohnpark St. Franziskus." An die Bewohner gewandt betonte Baumann: "Wir seitens der Stadt Ehingen sind froh, dass Sie hier so ein schönes Zuhause haben." Er wünschte allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest und nutzte danach die Gelegenheit, mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Als kleine Aufmerksamkeit hatte der Oberbürgermeister für die Mitarbeiter Weinpräsente und für die Bewohner Weihnachtssterne mitgebracht.

Michael Häringhaus von der städtischen Musikschule erntete für sein schwungvolles Akkordeonspiel viel Applaus, ebenso Peter Geiss am Keyboard. Mitarbeiterin Tiffany Hunger öffnete die Herzen der Zuhörer mit tief greifenden Versen. Der gemütliche Kaffeeplausch wurde mit Christstollen und Nuss-Zopf versüßt. Den Abschluss der Weihnachtsfeier bildete ein leckeres Abendessen.