10.07.2013
Coletta-Deußer-Haus, Ochsenhausen

Bayern-Fanclub spendet 250 Euro

OCHSENHAUSEN – 250 Euro hat der Bayern-München-Fanclub Red Bulls Oberschwaben an das Coletta-Deußer-Haus in Ochsenhausen gespendet. Das Geld kommt der Seniorenbetreuung zugute.

Im roten Bayern-Trikot hat das Vorstandsmitglied des Fanclubs Red Bulls Oberschwaben, Frank Stöckler, einen Scheck im Wert von 250 Euro an die Abteilungsleiterin des Coletta-Deußer-Hauses, Daniela Maichle, übergeben. Seit drei Jahren sammelt der Fanclub auf den Fahrten zu den Fußballspielen im Bus Geld für den guten Zweck ein.

Ursprünglich sollte die aktuelle Spende an eines ihrer Mitglieder, Cornelia Podkowic, gehen. „Leider erlag unsere Tochter im vergangenen Jahr ihrer Krankheit“, sagt die Mutter Elisabeth Podkowic, eine ehrenamtliche Helferin im Coletta-Deußer-Haus (CDH). Weil sie und ihre 30-jährige Tochter viele gemeinsame Nachmittage in der Außenwohngruppe verbracht haben, stellte Elisabeth Podkowic den Kontakt zwischen Fanclub und CDH her. Mit einigen Bewohnern arbeitete Cornelia Podkowic zusammen.

Im Haus freut man sich über die Spende. „Wir werden das Geld in die Betreuung unserer Senioren investieren“, sagt Daniela Maichle. Unter den Bewohnern beliebte Ausflüge in Cafés werden so beispielsweise finanziert.

Wer wie Elisabeth Podkowic ehrenamtlich im Coletta-Deußer-Haus helfen möchte, kann sich bei Daniela Maichle informieren, Telefon 07352 938429?oder Mail: Daniela.Maichle@st-elisabeth-stiftung.de.