24.11.2011
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Weihnachtliche Einstimmung mit "Circle of joy"

HEGGBACH (cf) - „Kultur in Heggbach 2011“ beschert am Sonntag, 4. Dezember 2011, um 14.30 Uhr in der Festhalle Heggbach einen stimmungsvollen Nachmittag. Es ist dies der letzte Termin der diesjährigen Reihe.

Am 2. Advent steht Heggbach wieder ganz im Zeichen des Gospels. Wie regelmäßig in den letzten fünf Jahren, so veranstaltet der Gospelchor „Circle of Joy“ erneut sein Adventskonzert im Rahmen der Reihe Kultur in Heggbach.

Das Programm ist bunt wie nie. Im ersten Teil macht der Chor seine Aufwartung in bunten Originalkostümen aus Afrika und gibt dazu original afrikanische Lieder mit schwungvollen Rhythmen voller Bewegung zum Besten. Als weiteres Highlight werden im Anschluss die kleinen Nachwuchskünstler des Chores ihre vorweihnachtliche Stimmung zu Gehör bringen. Die verschiedensten Instrumente werden dabei präsentiert.

Der gesamte Chor gestaltet den Abschluss mit typischen Christmas Carols, in denen sich das Christkind ebenso musikalisch wiederfindet wie Sankt Nikolaus. Selbst die Weihnachtsgans wird besungen. Dabei wechseln sich leise Melodien im polyphonen Satz der Flying Pickets mit jazzigen Klängen im Stile Frank Sinatras, lateinamerikanischen Rumba-Rhythmen und irischen Shantys ab.

Karten kosten vier Euro, ermäßigt drei Euro. Kartenreservierung unter Pforte Heggbach, Telefon 07353 81-0.