03.06.2017
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Modemobil veranstaltet Modenschau

Ehingen – Das Modemobil Oberschwaben hat im Wohnpark St. Franziskus eine Modenschau für 30 Seniorinnen veranstaltet.

Auf dem Programm stand moderne und altersgerechte Mode in frischen Farben.

Der Anspruch an die Mode im Alter sei vielfältig, sagte Diana Scholtz vom Modemobil Oberschwaben. In die Hose leichter hineinzuschlüpfen, sei nur ein Beispiel. Andere Merkmale sind beispielsweise Klettverschlüsse an Schuhen, bequem zu tragende Nachthemden oder große Knöpfe, die leicht zu handhaben sind. Detlef Scholtz vom Modemobil sagte: „Unsere Mode soll Freude machen.“ Das soll sich auch in der Farbauswahl niederschlagen. „Unsere Seniorinnen kleiden sich nicht nur in Grau und Schwarz, sie sind auch in frohen Farben unterwegs.“

Bei der Modenschau in Ehingen waren drei Models aus dem Betreuungs- und Pflegeteam des Wohnparks St. Franziskus zwei Stunden lang auf dem Laufsteg. Die Veranstaltung dauerte zwei Stunden. Die Seniorinnen konnten direkt nach dem Ende der Modenschau einkaufen. Die Veranstalter hatten mehrere Stände mit ihrer Ware aufgebaut - nicht nur Oberbekleidung, sondern auch Unterwäsche und Nachthemden.

„Seniorinnen ist es besonders wichtig, auch im Alter noch adrett auszusehen“, betonte die Leiterin des Wohnparks St. Franziskus, Anke Landu. Das Modemobil Oberschwaben war nach dem Herbst des vergangenen Jahres bereits zum zweiten Mal zu Gast im Wohnpark St. Franziskus.