22.01.2016
Heggbacher Wohnverbund

Pinguin-Tanz und Nuss Zopf

HEGGBACH – Große Freude beim Seniorentreff des Heggbacher Wohnverbundes: Kindergartenkinder aus Laupertshausen waren am Mittwochvormittag zu Besuch und brachten gleich mehrere Geschenke mit.

Seit zehn Jahren reichen die Verbindungen des Kindergartens St. Jakobus aus Laupertshausen zum Heggbacher Wohnverbund. Jessica Podkowik, Erzieherin, hat über ihre Schwester, die einmal hier gearbeitet hat, die Verbindung hergestellt. Seither beglücken die Kinder die Senioren mit ihrem jährlichen Besuch. Am Mittwochvormittag wurde zuerst eine Spende von 145 Euro übergeben, die der Kindergarten beim Gottesdienst am Martinstag aus der Kollekte eingenommen hatte. „Wir freuen uns darüber sehr. Dieses Geld möchten wir für einige Stunden mit einem Therapiehund für unsere Besucher der Seniorentreffs einsetzen“, erklärte Angela Gschwender, Begleitende Dienste. Ob Spende, Bastelarbeit oder Lied. Niemals kommen die Kinder mit leeren Händen nach Heggbach. Diesmal hatten sie außerdem einen närrischen Pinguin-Tanz dabei. Spaß machte es allen auch, gemeinsam zu singen und zu beten. Als Belohnung schauten die Kinder in viele strahlende Gesichter der Senioren und sie ernteten  Beifall für das Tänzchen. Alle, vor allem die kleinen Leute, freuten sich danach auch noch über Nuss Zopf und Getränke zur Stärkung.