29.07.2013
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Kräuter, Entspannung und Malkurs

ERISKIRCH – Das Gästehaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im September und Oktober ein vielfältiges Kursangebot an.

Kräuter und Qi Gong, 17.09., 14-17 Uhr

Bei einer Kräuterwanderung lernen die Teilnehmer Heilpflanzen kennen und verarbeiten diese anschließend zu Heilmitteln. Mit Qi Gong wird der Kreislauf angeregt und die Atmung verbessert Ziel ist es, seine Abwehrkräfte zu steigern. Die Kursgebühr beträgt 20 €.

Ikonenmalkurs, 30.09.-06.10.

Die Kursteilnehmer malen göttliche Bilder und erleben dabei urchristliche Spiritualität. Um teilzunehmen, ist keine zeichnerische Vorbildung nötig. Am Ende des Kurses dürfen die Teilnehmer ihre Ikone mit nach Hause nehmen. Die  Kursgebühr beträgt 170 € zuzüglich Verpflegung, Unterkunft und Material.

Besinnungsnachmittag, 15.10., 14-17 Uhr

Zum Erntedankfest gestalten die Teilnehmer einen Türkranz. Weitere Elemente des Tages sind Meditation, meditativer Tanz, gemeinsames Singen und Bibeltexte. Die Kosten betragen 13 € inklusive Material.

Tai Chi Chuan und Qi Gong, 26.10, 9.30-17 Uhr

Der Kurs vermittelt einfache aber wirksame Kurzformen zur Harmonie aus dem Tai Chi Chuan und Qi Gong. Die Übungen steigern das Wohlbefinden, bauen Stress ab, erhalten die körperliche und geistige Balance und lindern bestehende Beschwerden. Die Kosten betragen 45 € inklusive Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Anmeldung über Gästehaus St. Theresia

Moos 2