01.02.2012
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Konzert Chor Impuls am 12. Februar

HEGGBACH – Der Chor Impuls singt am Sonntag, 12. Februar 2012, um 17 Uhr in der Kirche St. Georg im Hag. Die Veranstaltung gehört zur Reihe „Kultur in Heggbach“.

Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit ausgewählten Liedern bekannter christlicher Liedermacher, wie Aas, Krenzer, Eißler oder Nietsch. Geleitet von dem Motto „Wie mit neuen Augen“ möchte der Chor durch die Musik Impulse für einen lebendigen Glauben geben.

„Impuls“ ist ein gemischter Chor, der sich hauptsächlich der modernen geistlichen Musik verschrieben hat. Unter der Leitung von Christa Knopf formiert er sich aus rund 30 Sängerinnen und Sängern sowie einer Begleitband aus dem Raum Laupheim, Biberach und Ulm. Das Repertoire umfasst das klassisch neue geistliche Lied, Gospels, Spirituals, Lobpreislieder, christliche Popsongs und populäre Instrumentalstücke.

Der Eintritt für alle Zuhörer ist frei! Spenden für das Kinder-Aidshilfsprojekt „Ubuntu Africa“ sind willkommen. Weitere Informationen zum Spendenprojekt gibt es im Internet unter www.chorimpuls.de.