24.07.2017
Hospiz Haus Maria, Biberach

„Amazing grace“ bringt 4000 Euro

BIBERACH/BAD GRÖNENBACH/SCHWENDI – 4000 Euro haben die Chormitglieder von „Vocal Dream“ für den guten Zweck gespendet. Jeweils 2000 Euro aus zwei Musical-Vorführungen Anfang Juli gingen an das Hospiz Haus Maria der St. Elisabeth-Stiftung in Biberach und das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Der gemischte Chor Vocal Dream hatte „Amazing grace“, das weltbekannte Musical von John Newton, am 1. und 2. Juli in der Festhalle Schwendi aufgeführt. Die beiden Vorstellungen über die „Erstaunliche Gnade“ Gottes waren sehr gut besucht. Sie waren als Benefizkonzerte ausgeschrieben und brachten neben wohlklingenden Stücken und gekonntem Schauspiel auch den gewünschten finanziellen Erfolg.

Zur Spendenübergabe trafen sich Vertreter der beiden Empfänger im Hospiz Haus Maria. Tobias Bär, Leiter des Hospizes Haus Maria, verriet, dass die Spende mit unter in Personalkosten fließe – die Mitarbeitenden stellen die individuelle Versorgung der Gäste sicher. Außerdem wird daraus ein Teil für Aromatherapie sowie für weitere individuelle Angebote verwendet.

Stefanie Weis, Vorstand im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, bedankte sich für die großzügige Spende und erklärte, dass die Unterstützung direkt den Familien im Kinderhospiz mit unheilbar und lebensbegrenzt erkrankten Kindern zukommen werde.