Schließen Menü
19.03.2012

Parkinson erkennen und behandeln

Wolfegg - Der Sportwissenschaftler und Heilpraktiker Horst Michaelis hält am Dienstag, den 27. März, um 19 Uhr im Haus San Damiano in Wolfegg einen Vortrag zum Thema „Parkinson – Vorbeugen bzw. das Fortschreiten der Krankheit aufhalten“. Veranstalter des Vortrages ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, der Eintritt ist frei.

Horst Michaelis erwarb sich praktische Erfahrungen in verschiedenen Gebieten des Gesundheitswesens. Er war in der Laktat-Wert-Forschung tätig. Später wechselte er in den Gesundheitssport und betreute Herz-Kreislauf-Gruppen in der Rehabilitation mit verschiedenen Sauerstofftherapien. Dreizehn Jahre leitete er die Akademie für Bioenergetik im Fürstentum Liechtenstein, die Mediziner und Therapeuten im Bereich der Energiemedizin ausbildet. Heute ist er Buchautor, Heilpraktiker und setzt sich besonders für die Gesundheitsvorsorge ein. Außerdem ist er Verfechter der Prinzipien der Chinesischen Medizin.
Am 27.März spricht Horst Michaelis um 19 Uhr im Haus San Damiano in der Alten Pfarr in Wolfegg über die nicht heilbare Krankheit Parkinson. Parkinson, auch „Schüttellähmung“ genannt, ist eine Erkrankung des Gehirns, bei der vor allem die Beweglichkeit und der Bewegungsablauf gestört sind. Michaelis zeigt Wege auf, wie man der Entstehung der Krankheit entgegen wirken kann und wie sich der Verlauf von Parkinson beeinflussen lässt.  Der Vortrag richtet sich sowohl an alle Betroffene als auch an Interessierte. Veranstaltet wird der Vortrag von der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH.

 

Koordinatorin Heidi Schreiber: 07524 906-440

Link kopieren