20.04.2012
WfbM Laupheim

Gemeinsam in den Mai tanzen

LAUPHEIM – Erstmalig lädt die Laupheimer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) am Montag, 30. April, zum Tanz in den Mai in die Fockestraße 23 ein. Geplant ist ein Abend der Begegnung. Für Stimmung sorgen wird der Musiker und Entertainer Jo Brösele. Los geht es ab 19 Uhr.

Die Vorbereitungen für die große Feier laufen nach Plan. Jo Brösele ist gebucht und die Leckereien beim Partyservice sind ausgewählt. Nur die Deko fehlt noch für den ersten Tanz in den Mai in der WfbM in Laupheim. Viele fleißige Hände kümmern sich derzeit um die Lampions und den Maibaum. Zwischen 350 und 400 Menschen haben Platz im Foyer der Werkstatt, welches am Montag, 30. April, zur Tanzfläche wird. „Wir freuen uns auf einen Abend mit schönen Begegnungen“, sagt Arnold Leven, Leiter der Werkstatt für behinderte Menschen Laupheim. In lockerer Atmosphäre können sich Menschen aus der Region  und Menschen mit Besonderheiten kennenlernen. Musikalisch ist eine bunte Mischung geplant. Die Mitarbeiter der WfbM freuen sich schon auf den ein oder anderen Discofox.

Den Anstoß für den ersten Tanz in den Mai hat das Jubiläum „125 Jahre Heggbach - Menschen mit Behinderung: Mitten im Leben“ gegeben. „Die Einrichtungen der St. Elisabeth-Stiftung haben ein Programm gestaltet, welches im Jubiläumsjahr zahlreiche kulturelle Veranstaltungen bietet“, sagt Leven.

Los geht es am Montag, 30. April, um ab 19 Uhr in der WfbM in der Fockestraße 23 in Laupheim. Der Eintritt beträgt einen Euro. Es wird bewirtet.