26.04.2012
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Stefanie Müller leitet zwei Wohnparks

ALTSHAUSEN – Stefanie Müller hat zum 17. April 2012 die Leitung des Wohnparks St. Josef in Altshausen, des Wohnparks St. Martinus in Blitzenreute und des Haus am Weiher in Altshausen übernommen.

Im Rahmen einer Feierstunde am 17. April wurde die neue Leitung, Stefanie Müller, im Wohnpark St. Josef begrüßt. Die St. Elisabeth-Stiftung freut sich, mit ihr eine erfahrene Führungspersönlichkeit in der Nachfolge von Johanna Walter gefunden zu haben. Stefanie Müller ist ausgebildete Altenpflegerin und Fachwirtin im Sozialwesen. Sie wechselt innerhalb der St. Elisabeth-Stiftung, in die Altenhilfe aus der Behindertenhilfe, in der sie bisher die Leitung des binnendifferenzierten Bereiches für alte pflegebedürftige Menschen verantwortet hat. Neben dem Wohnpark St. Josef ist Stefanie Müller für den Wohnpark St. Martinus in Blitzenreute und das Haus am Weiher in Altshausen zuständig.

Im Namen der St. Elisabeth-Stiftung begrüßte die Leitung des Geschäftsbereichs Altenhilfe, Katharina Kiewel, Stefanie Müller an ihrer neuen Wirkungsstätte und wünschte ihr alles Gute und ein segenreiches Wirken für die neue Aufgabe. Im Sinne der franziskanischen Spiritualität überreichte sie ihr einen Text des Sonnengesangs von Franz von Assisi als Bildmeditation. Auch die Vorsitzende des Heimbeirates, Brigitte Sauter, begrüßte Stefanie Müller im Namen der Bewohner und wünsche ihr ebenfalls alles Gute und Gottes Segen. „Wir sind sehr froh, dass die Stelle wieder so zeitnah besetzt werden konnte“, so Brigitte Sauter in ihrer Begrüßungsansprache.