29.01.2014
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Strategien gegen Schmerzen im Alter

BAD WALDSEE – Fast die Hälfte der älteren Menschen leidet an chronischen oder wiederkehrenden Schmerzen. Für den Arzt ist es oft nicht leicht, solche Schmerzen richtig einzuordnen. Ein Vortrag am 10. Februar im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung informiert über passende Strategien im Kampf gegen den Schmerz.

Vielen älteren Mensch fällt es schwer, ihre Probleme kurz und knapp zu schildern. Ganz besonders schwierig wird es bei Patienten mit Demenz-Erkrankung. Dazu kommt, dass Auswahl und Dosierung von Schmerzmedikamenten zu den gealterten Organsystemen passen müssen. Was es bei der Schmerztherapie im Alter zu be­ach­ten gilt, darüber informiert Dr. Thomas Sapper am Montag, 10. Februar, um 19 Uhr im Festsaal des  Wohn­­parks am Schloss in der Steinacher Straße 70. Dr. Sapper ist Chef­arzt der Abteilung Innere Medizin im Krankenhaus Bad Waldsee.  Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Veranstalter des Vortrags­abends ist die Sozialstation Gute Beth. Der Eintritt ist frei.