12.01.2015
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Mundharmonikas erklingen zur Vernissage

BAD WALDSEE – Der Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee eröffnet seinen Veranstaltungsreigen 2015 mit einem Mundharmonika-Konzert der Chronomika-Oldies am Freitag, 16. Januar, um 15 Uhr im Foyer. Dabei wird auch die Fotoausstellung von Ernst Bucher eröffnet, der Impressionen aus der Kurstadt zeigt.

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Wohnpark am Schloss das neue Jahr mit einem 90-minütigem Konzert der Chronomika-Oldies unter Leitung von Walter Matthiesen begrüßt. Bewohner und Besucher dürfen sich auf diesen heiteren musikalischen Nachmittag freuen, der fester Bestandteil des jährlichen Kulturprogramms im Wohnpark geworden ist. Die Mitglieder des Mundharmonika-Orchesters stammen aus den Landkreisen Ravensburg und Bodensee und sie begeistern ihr Publikum bei diesem Neujahrsempfang alljährlich aufs Neue mit bekannten Musiktiteln. Zu Gehör kommen altbekannte Schlagermelodien und Volkslieder wie „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Liebe kleine Schaffnerin“ oder „Wien bleibt Wien“, die sich zum Mitsingen eignen.

Bei einem Glas Sekt wird an diesem Nachmittag außerdem eine neue Ausstellung im Foyer eröffnet. Ernst Bucher aus Bad Waldsee zeigt eine Auswahl seiner Fotos. Sie zeigen unter anderem Aufnahmen markanter Gebäude in der Bäderstadt. Und wer sich seine Aufnahmen in aller Ruhe betrachten möchte, der kann Buchers Rätselbuch mit dem Titel „Raritäten-Suchspiel“ im Buchhandel kaufen.

Zu sehen ist die Fotoausstellung im Wohnpark-Foyer bis Anfang Mai, täglich von 9.30 – 18.30 Uhr.