07.10.2013
Heggbacher Wohnverbund

Gospelchor verspricht pure Freude an der Musik

HEGGBACH - Zum Gospelkonzert in den Heggbacher Festsaal laden am Sonntag, 10. November, die Sängerinnen und Sänger des Chors BC United. Der 70-köpfige, voll instrumentierte ökumenische Chor verspricht pure Freunde an der Musik. Los geht es um 14.30 Uhr.

„Freude ist uns wichtiger als hier und da mal ein imperfekter Ton“, sagt Chorleiter Michael Studer. Jede Probe sei von großer Lockerheit und Fröhlichkeit gekennzeichnet. Gerade Gospelmusik brauche diesen positiven Nährboden. Das wollen sie am 10. November erstmalig auch in Heggbach unter Beweis stellen. Klassiker, zeitgemäßer Gospel und Stücke, die man dem Genre zunächst gar nicht zuordnen möchte, bringt der altersgemischte Chor zu Gehör.

Seit 2008 gibt es das ökumenische Ensemble mit mittlerweile rund 70 Mitgliedern aus mehr als 20 Kirchengemeinden. Dazu gehört auch eine achtköpfige Band, die den Chor mal rockig und temporeich und dann wieder ganz leise begleitet. „Biberach United hat Ausstrahlung“, verspricht Studer. Und dieser Funke springe auf das Publikum über.

Karten kosten acht, ermäßigt fünf Euro oder sieben Euro im Vorverkauf unter Telefon 07353 81-0 (montags bis freitags 7.30 bis 15.30 Uhr). Der Erlös kommt dem Verein Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen zugute, welcher individuelle Wünsche der Bewohner finanziell ermöglicht.