30.08.2017
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Der Wohnpark St. Josef lädt zum Herbstfest ein

ALTSHAUSEN – Mit einem musikalisch umrahmten Erntedankgottesdienst beginnt das Herbstfest im Wohnpark St. Josef am Sonntag, 24. September.

Das Herbstfest des Wohnparks St. Josef beginnt um 10.30 Uhr mit einem Erntedankgottesdienst. Foto: St. Elisabeth-Stiftung

Die Young-Stars des Musikvereins Altshausen und der Marinechor Aulendorf bringen Musik und Lieder mit zum Fest. Dazu gesellen sich Panflöten-Klänge und schwäbische Mundart, süße und herzhafte Gaumenfreuden von Dinnete bis Zuckerwatte, Hüpfburg und Schminkstation für die Kleinen sowie etliche Aktionsstände etwa der Sozialstation St. Josef, des Fördervereins St. Josef, des Handarbeits-Treffs und der Tagespflege des Wohnparks. Der Erlös aus dem Verkauf selbstgefertigter, herbstlicher Deko- und Geschenkideen ist für die Anschaffung eines Motomed-Bewegungstherapiegerätes bestimmt, mit dessen Hilfe die Bewohner des Wohnparks St. Josef viel für den Erhalt ihrer Beweglichkeit tun können. Die Besucher des Herbstfestes sind eingeladen, das Gerät zu testen. Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit dem Erntedankgottesdienst. Ab 11:30 Uhr gibt es Mittagessen, ab 13 Uhr starten die Aktionsprogramme und ab 13:30 Uhr locken Kaffee und Kuchen im Café Pavillon.