04.05.2012
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Gottesdienst und Grillfest begeistern

BAD WALDSEE – Kunden der Sozialstation Gute Beth trafen sich am Donnerstag zusammen mit ihren Angehörigen zur alljährlichen Maiandacht in der Kapelle Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung mit anschließendem Grillfest. Mitarbeiter der Sozialstation hatten das Treffen eigens ausgerichtet.

Dafür holte die Sozialstation die Seniorinnen und Senioren mit Dienstautos zuhause ab und brachte sie anschließend wieder nach Hause. Der Nachmittag begann mit einer Andacht von Pfarrer Josef Mattes in der Kapelle Wohnpark am Schloss, bei der die Heilige Maria im Mittelpunkt stand. Der Gesang kam dabei ebenso wenig zu kurz wie der Spaß - beispielsweise als Pfarrer Mattes sich nach einer guten halben Stunde einsichtig gab, dass ein solcher Treff am schönsten wäre, wenn die „Andacht kurz und die Wurst lang“ sei.
Anschließend genossen die siebzig Gäste einen gemütlichen Nachmittag bei Grillwurst, Steak und Kartoffelsalat, mit denen Mitarbeiter der Sozialstation sie fürsorglich bewirteten. Die Stimmung war prächtig.