14.05.2012
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

350 Besucher bei Genuss & Kultur

HEGGBACH – Wie auf einer italienischen Piazza tummelten sich die rund 350 Besucher am Donnerstagabend zwischen Tischen und Stühlen auf dem Heggbacher Marktplatz -  angelockt von Musik, ausgesuchten Weinen, Antipasti und sommerlichen Temperaturen. Noch bevor Herbie Tusek und Swen Dittberner von „Acoustic Voice String“ ihr erstes Lied anstimmten, waren die 150 Sitzplätze an den runden Tischen von Besuchern belegt und rasch wurde weiter aufgestuhlt. „Wir wollen zeigen, dass Heggbach ein Ort ist, wo etwas los ist“, sagt Wolfgang Dürrenberger, Leiter des Fachdienstes Bildung und Entwicklung im Heggbacher Wohnverbund. Dieses Ziel haben sie erreicht mit dem Abend unter dem Motto Genuss & Kultur, der auch zur Reihe „Kultur in Heggbach“ gehörte. Die Veranstaltung  war Teil des diesjährigen Jubiläumsprogramms der St. Elisabeth-Stiftung „125 Jahren Heggbach: Menschen mit Behinderung: Mitten im Leben“.              Foto und Text: St. Elisabeth-Stiftung