06.06.2012
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Die grauen Zellen von Ettlingen kommen in den Wohnpark am Schloss

Am Mittwoch, 20. Juni 2012, sind die grauen Zellen aus Ettlingen im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee zu Gast. Das Kabarett „la Me(h)r“ beginnt um 14.30 Uhr.

Kabarett ist Widerspruch. Sollte es sein. Widerspruch mit Humor. Keiner kann genau definieren, was Humor eigentlich ist. Humor ist für jeden etwas anderes. Genau wie Liebe oder Glück oder ein gutes Leben. Ist doch klar. Ein gutes Leben ist für einen Kuli in Kalkutta etwas anderes, als für einen smarten Creative Director in - was weiß ich- in London oder Mailand, Tokio, oder gar in New York. In der Pressemitteilung der grauen Zellen: „Wir, die grauen Zellen, Kabarettisten mit Humor, haben festgestellt, dass es ein gutes Leben auch ohne Überfluss gibt. Wir sind der Überzeugung, dass wir nicht mehr brauchen. Wir sind sogar der Überzeugung, dass wir bescheidener werden müssen. Das Wachstum, das unserer Welt dieses mehr beschert, ähnelt immer mehr dem Wachsen, dem Wuchern eines Tumors. Wir greifen hinein ins volle Menschenleben (Zitat Goethe) und machen den Versuch zu beweisen, dass es ohne Super, ohne Mega, ohne Masse, ohne Exklusiv und ohne All Inclusive auch geht; das einfache Glück, die Liebe. Was man braucht, ist Humor. Wir sind ja schon alle betagte Typen, aber davon haben wir mehr, als wir brauchen. Wir möchten gerne etwas davon abgeben.“

Eingeladen sind alle Bewohner des Wohnparks, sowie deren Angehörige, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger aus Bad Waldsee und Umgebung.

Eintritt 9,00 € - Kartenvorverkauf ab 25. Mai 2012 im Café im Wohnpark, Tel. Koordination Heidi Schreiber 07524-906440