04.11.2013
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Martinsspiel und Leckereien

ALTSHAUSEN – Als Treffpunkt für Jung und Alt ist er bei Bewohnern und Mietern ebenso beliebt wie bei den Gästen aus der Region: der Martinimarkt des Wohnparks St. Josef in der Paul-Pfaff-Straße 7. Am Montag, 11. November, von 14 bis 19 Uhr, gibt es wieder Herzhaftes und Süßes und dazu viele Verkaufsstände zum Stöbern und Bummeln im Erdgeschoß des Wohnparks - vom Nordflügel bis zum Café-Pavillon.

Die Angebotspalette reicht von Honig und Marmelade über Kreatives und Selbst­gebasteltes bis zu Mode und Nützlichem für den Haushalt. Um 17.30 Uhr erwartet die Besucher ein Laternenumzug: Die Kinder des Kindergartens St. Michael mit Schwester Ulrika, Eltern und Erzieherinnen laufen mit bunten, selbstgebastelten Laternen zum Wohnparkgelände. Im Martinsspiel zeigen sie, wie der  Heilige Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilt. Anschließend klingt das Fest in den Räumen des Wohnparks aus.