Schließen Menü
18.11.2013
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

„Wenn Eltern älter werden“

BAD WURZACH – Das geht uns früher oder später alle an: die Eltern werden älter. Die für ihre so unterhaltsamen wie ernsthaften Vorträge bekannte Psychologin und Theologin Dr. Beate Weingardt aus Tübingen spricht am Dienstag, 26.November 2013 auf Einladung der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee im Pius-Scheel-Haus zu diesem Thema.

Wie gehen wir mit unseren Eltern um, wenn sie älter werden? Der Mensch ändert sich sein Leben lang – auch im Alter. Doch wenn sich ein Mensch ändert, muss sich auch seine Umgebung „umstellen“, ob sie das will oder nicht. Besonders gilt dies im Alter. Ältere Menschen werden oft gebrechlich und hilfsbedürftig. Sie erwarten von ihren Kindern mehr Zeit, Zuwendung und Hilfe. Die Frage ist: wie gehen wir mit diesen (Heraus-)Forderungen um? Was heißt es für uns persönlich, Vater und Mutter zu „ehren“, wie es im Vierten Gebot verlangt wird? Wie ziehen wir die Grenzen, um den Eltern, aber auch uns selbst gerecht zu werden? Darum geht es im Vortrag mit Dr. Beate Weingardt. Die Tübinger Psychologin und Theologin ist durch ihre Bücher und Vorträge weit herum bekannt. Mit ihrer humorvollen, direkten und mit eigenen Erfahrungen „mitten aus dem Leben“ gespickten Herangehensweise auch an schwierige Themen fesselt sie ihre Zuhörer und schenkt neue Impulse. Sicher auch am Dienstag, 26. November 2013, um 19 Uhr im Pius-Scheel-Haus in der Kirchbühlstr. 1 in Bad Wurzach. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee ist frei.

 

Link kopieren