20.11.2013
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Besinnung und Entspannung

ERISKIRCH – Das Gästehaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im Dezember wieder ein vielfältiges Kursangebot an.

Besinnungsnachtmittag im Advent, 3.12., 14-17 Uhr Der Nachmittag soll auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen. Zentrales Thema ist, dass durch Christi Geburt Licht in die Welt kommt und als Stern in unser Leben fällt. Gottes Wort soll dem Kurs daher als Leitstern dienen. Auf dem Programm stehen vorweihnachtliche Freude mit meditativem Tanz und Gestaltung eines Sterns. Die Kosten betragen 13 € inklusive Material.

Kinesiologie trifft Qi Gong, 7.12., 8.30-18 Uhr Die Kursteilnehmer wenden effektive Übungen aus der ältesten Gesundheitsgymnastik an. Die Kinesiologie macht deutlich, wie Qi Gong das Gehirn, die Wirbelsäule, Augen und Ohren aktivieren kann. In der Kombination von Qi Gong und Kinesiologie lassen sich viele Übungen wirkungsvoller anwenden. Der Kurs kostet 50 € inklusive Mittagessen, Kaffee und Kuchen.

Weihnachtszeit im Gästehaus St. Theresia, 22.12. – 27.12. Das Gästehaus St. Theresia bietet Menschen die Möglichkeit, das Weihnachtsfest gemeinsam mit anderen zu verbringen. Die Teilnehmer singen und basteln miteinander, meditieren, besuchen den Gottesdienst und tauschen sich aus. Das Angebot kostet 62 € pro Tag für ein Einzelzimmer mit Vollpension.

Anmeldung: Gästehaus St. Theresia, Moos 2, 88097 Eriskirch, Telefon 07541 9709-25, Fax 07541-9709-26, E-Mail: info@gaestehaus-sankt-theresia.de