Schließen Menü
31.07.2012
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

44 erfolgreiche Auszubildende

BAD WALDSEE/BIBERACH - Zu einer gemeinsamen Abschlussfeier haben sich die Auszubildenden der St. Elisabeth-Stiftung in der Sinn-Welt im Jordanbad getroffen. Die Absolventen kommen aus den Geschäftsbereichen Altenhilfe, Heggbacher Wohnverbund, Heggbacher Werkstattverbund, Kinder-Jugend-Familie sowie der Stiftungszentrale. Erstmals waren die Absolventen zusammen mit ihren Mentoren eingeladen. Dabei war auch Stiftungsvorstand Annemarie Strobl.

 

Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Altenpfleger in der Modellausbildung nach dem Heilerziehungspfleger, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Fachinformatiker und Immobilienkaufmann – sie alle haben nun erfolgreich abgeschlossen. Der Feier im Jordanbad wohnten bei neben Stiftungsvorstand Annemarie Strobl auch Dr. Gertie Abt und Thomas Metzger, die Fachbereichsleitungen der Berufsfachschulen für Altenpflege und Heilerziehungspflege vom Institut für soziale Berufe (IfsB) Ravensburg/Bad Wurzach. Außerdem war der Jugendvertreter der St. Elisabeth-Stiftung, Thomas Pratzwich, anwesend. Den spirituellen Teil der stiftungsweiten Feier gestaltete Sr. Yvonne, Oberin des Konvents im Jordanbad, in der neu renovierten Johanneskirche. Ihr zum Anlass passendes Thema hieß „Aufbrechen, damit etwas in uns aufbrechen kann.“ 

Das von Alexandra Walter, Ausbildungsverantwortliche, mit Unterstützung einiger besonders engagierter Azubis organisierte Abschlussfest hielt einige Überraschungen für die Gäste bereit. So durfte etwa Annemarie Strobl in einem an das Fernseh-Quiz „Fünf gegen Jauch“ angelehnten Spiel gegen fünf Azubis antreten. Für wohlschmeckende Stärkung sorgte das italienische Büfett aus der Zentralküche Heggbach, für den musikalischen Genuss war das Duo „Acoustic Voice String“ verantwortlich. Mit Dank für ihren Einsatz während der Ausbildung und mit vielen guten Wünschen für die Zukunft wurden die Auszubildenden schließlich verabschiedet. 

 

Link kopieren