23.10.2017
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Martinimarkt: Gemeinsam feiern macht Spaß

ALTSHAUSEN – Martinsspiel und Martinimarkt: Am Freitag, 10. November, geht es hoch her im Wohnpark St. Josef der St. Elisabeth-Stiftung. Schon ab 14 Uhr locken Zimt- und Waffelduft und jede Menge Verkaufsstände zum Stöbern und Bummeln. Um 17.30 Uhr ziehen die Altshausener Kinder mit Laternen auf die Wiese vor dem Wohnpark, um das Martinsspiel zu sehen.

Wer sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten, auf den Advent einstimmen oder einfach nur einen gemütlichen Nachmittag verbringen will, der ist beim Martinimarkt im Wohnpark St. Josef in der Paul-Pfaff-Straße 7 genau richtig. Als Treffpunkt für Jung und Alt ist der Markt bei Bewohnern und Mietern des Wohnparks ebenso beliebt wie bei den Gästen aus der Region. Gemeinsam genießen sie Punsch, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Crêpes, Saitenwürstle und syrische Spezialitäten.

An den Verkaufsständen in den Erdgeschoß-Räumen des Wohnparks gibt es für jeden Geschmack etwas: von Advents- und Weihnachtsdekoration, Strick-Sachen über Honig, Martinsgänse und Selbstgebackenes bis zu allerlei Nützlichem und Schönem. Hospizgruppe, Strickfrauen, Handarbeits-Treff und das Modemobil Oberschwaben bauen ebenso ihre Stände auf wie Kindergarten-Kinder, Schülerinnen und Vereine. Das Martinsfest im Wohnpark St. Josef endet gegen 19 Uhr.