Schließen Menü
15.04.2015
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Tanzend in den Wonnemonat

BAD WALDSEE – Eine Fichte aus dem Wald von Bewohner Albert Maucher ziert alljährlich als festlich geschmückter „Maibaum“ das Außengelände des Wohnparks am Schloss. Am Donnerstag, 30. April, sind Bewohner, ehrenamtliche Helfer, Mitarbeiter und Gäste zum Maibaumstellen eingeladen. Beginn ist um 15 Uhr beim Eingang zum Pflegeheim.

 Wenn der Baum dann steht, gibt es traditionell einen Tanz um den Maibaum. Danach werden bei Kaffee und Kuchen gemeinsam bekannte Frühlingslieder gesungen. Diese Brauchtumsveranstaltung ist eine willkommene Abwechslung im Alltag der Bewohner, die jedes Jahr darauf hoffen, dass der Maibaum den Monat auf dem Vorplatz überdauern wird. In der Vergangenheit ist er auch schon mal über Nacht stibitzt worden von unbekannten Langfingern.

 

Link kopieren