27.10.2017
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Schunkelrunden und Sitztanz beim Oktoberfest

BAD WALDSEE – Schunkelrunden sorgten beim vierten Oktoberfest im Waldseer Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung für fröhliche Stimmung bei den 80 Festgästen.

Fröhliche Schunkelrunden sorgten für die richtige Wies’n-Stimmung beim Oktoberfest im Waldseer Wohnpark am Schloss. Foto: Sabine Ziegler/St. Elisabeth-Stiftung.

Sie kamen aus dem Bereich Wohnen mit Service, dem Pflegeheim und der Tagespflege zum Feiern zusammen. Nach einem Fassanstich im Kleinformat von Emanuel Endres spielte Alwin Linne an seiner Gitarre bekannte Volkslieder zum Mitsingen. Da ging es musikalisch zunächst hoch hinauf an die Reeperbahn in Hamburg und kurz darauf bereits bis nach Capri, wo die Sonne im Meer versinkt. Einige Schunkler später präsentierte das Organisationsteam um Ramona Miller kurze Sketche auf der Bühne und bei einem Sitztanz kam auch die notwendige Bewegung beim gemeinsamen Feiern nicht zu kurz. Für ihre Darbietungen ernteten die Mitarbeitenden großen Beifall des Publikums. Kulinarisch gab’s passend zum Thema des Nachmittags Weißwurst mit „Brez’n“ sowie alkoholfreies Bier und Radler.