14.07.2016
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Bluthochdruck im Griff

BAD WALDSEE – Einen Vortrag zum Thema „Bluthochdruck in den Griff bekommen“ bietet Horst Michaelis am Montag, 22. August, im Festsaal des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee. Beginn ist um 15 Uhr. Veranstalter ist die Sozialstation Gute Beth mit Hauptsitz in Bad Waldsee.

Nach Einschätzung von Horst Michaelis sind Gesundheit sowie körperliche und geistige Leistungsfähigkeit keine Frage des Alters, sondern der richtigen Lebensweise. Sein Vortrag thematisiert deshalb neben dem Blutdruck auch die Krankheitserscheinungen bei Gefäßverkalkung, Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt und Schlaganfall. Wer seinen Blutdruck im Griff hat, der verhindert die Zerstörung von Blutgefäßen und darf laut Michaelis auf ein langes Leben hoffen.

Der Referent setzt sich kritisch auseinander mit der Schulmedizin und zeigt die ganzheitlichen Methoden einer integrativen Medizin auf. Grundlegende Gesundheitsrisiken werden dabei ebenso thematisiert wie die Wege zur Erhaltung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter. Der Referent hat Sport, Sportmedizin und -psychologie sowie Philosophie studiert und ist auch bewandert in Sachen Naturheilkunde. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte der Altersgruppe „50+“. Eintritt ist frei.