05.03.2018
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Das Alter ist bunt und kreativ

ALTSHAUSEN – Stoffapplikationen und Temperamalerei von Anja Blockhaus aus Riedhausen bringen vom 10. März bis 30. April 2018 viel Farbe – und sicher etliche Besucher – in den Wohnpark St. Josef. Vernissage ist am 10. März um 15 Uhr im Café Pavillon.

„Die späteren Lebensjahre halten Möglichkeiten und Chancen für uns bereit, die wir auf sinnvolle und erfüllende Weise nutzen können.“ Davon ist Anja Blockhaus überzeugt. Wie kreativ sie selbst diese Jahre genutzt hat, zeigt die 1936 geborene Sozialarbeiterin und Kunstpädagogin jetzt erstmalig in einer Ausstellung. Zu sehen sind ihre Patchwork-Arbeiten und Malereien, die allesamt im Rentenalter entstanden sind, in den Glasgängen zum Café Pavillon und zu den Häusern Margaretha, Konstanzia und Agnes. „Farbiges Alter – die Kreativität in uns“ – so  hat die Künstlerin die Sammlung ihrer Werke überschrieben.

INFO: Eröffnet wird die Ausstellung am 10. März, um 15 Uhr, zu sehen ist sie bis 30. April im Erdgeschoss des Wohnparks. Die Türen sind täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet.