16.06.2015
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Tanzbein schwingen und mitsingen

HEGGBACH – „Kultur & Genuss“ aus der Veranstaltungsreihe Kultur in Heggbach war am vergangenen Donnerstagabend erneut ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung genossen Musik, Gesang und Gaumenfreuden auf dem Heggbacher Marktplatz.

Proppenvoll war der Marktplatz von Heggbach an einem perfekten Sommerabend. Im Publikum waren Musikfans, die mit dem Ort Heggbach ansonsten nichts zu tun haben. Sie kamen einfach, um klasse Klänge und super Stimmung zu genießen. Swen Dittberner, Mitarbeiter des Heggbacher Wohnverbundes und Leiter der Band „Mama Duke“, fasste es in seine Worte: „Musik ist die Sprache, die die ganze Welt versteht.“ So waren Menschen mit und ohne Behinderungen einmal mehr fröhlich beieinander versammelt, genossen die Melodien und die Gemüselasagne aus der Zentralküche der St. Elisabeth-Stiftung in Heggbach wie auch die kühlen Getränke. Während „Mama Duke“ Soul, Funk und Fusion der 70er und 80er Jahre spielte, lieferte „Choragiert“ Ohrwürmer, zum Beispiel von Reinhard May und Hubert von Goisern.