13.09.2016
Wohnpark St. Josef, Altshausen

Kirbemarkt, Märchen und Sitz-Tänze

ALTSHAUSEN – Markt, Musik und Mitmach-Angebote locken am Sonntag, 25. September, in den Wohnpark St. Josef: Gäste, Bewohnerschaft, Mieterinnen und Mieter sowie Mitarbeitende feiern zusammen das Herbstfest.

Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Erntedank-Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Staiger Dreigesang. Um 13 Uhr beginnt das Aktionsprogramm mit Spiel und Geselligkeit, Musik und Tanz, mit Leckereien aus der Wohnparkküche und einem vielfältigen Markt-Angebot für Jung und Alt.

Schwester Birgit vom Kloster Reute verkauft selbst hergestellte Kräuter-Produkte. Es gibt Drechsel- und Laubsägearbeiten, Holzschnitzereien, Occhispitzen-Handarbeiten und eine Grünwerkstatt, bei der die Gäste mit einfachen Mitteln Schönes aus Holz herstellen können. Für Unterhaltung sorgen Gesundheitsclownin Paulin, Märchenerzähler Roland Gelfert, die Stubenmusik-Kapelle Märkli und die Sitztänze in der Tagespflege. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben zusammen mit den Betreuungs-Assistentinnen einen Verkaufsstand bestückt. Die Einnahmen sollen besondere Anschaffungen für das Pflegeheim finanzieren. Der Förderverein St. Josef und die Sozialstation St. Josef informieren über ihre Arbeit. Der Wohnpark St. Josef befindet sich in der Paul-Pfaff-Str. 7 in Altshausen.