16.10.2018

Kultur in Heggbach: Musikkabarett

HEGGBACH – Die Gruppe „OXi“ präsentiert im Rahmen von „Kultur in Heggbach“ am Samstag, 27. Oktober, schwäbisches Musikkabarett.

Beginn ist um 20 Uhr im Festsaal. Das Kulturteam sorgt für das leibliche Wohl. Der Erlös geht an den Förderverein, den Verein der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen.

Das Duo Franz „OXi“ Baur und Kerstin Högerle präsentiert in Heggbach sein aktuelles Programm „Vier Flöten für VOXi“. Darin schlüpft der Mundartvirtuose aus Ochsenhausen in die Rolle eines „Volks-Ochsen“, um einmal mehr mit der Stimme des Volkes zu sprechen. „Vox populi - vox rindvieh!“: Das soll ein hoher Politiker gesagt haben, als er von seinen Mitarbeitern gebeten wurde, künftig mehr auf die „Stimme des Volkes“ - also auf die „Vox populi“ - zu hören. Soll heißen, die Stimmen aus dem Volk waren für ihn Stimmen von Rindviechern. Seine Themen holt er sich aus dem gesellschaftlichen Umfeld und auf der Bühne formuliert er Fragen wie: Wer hilft bei Pflegenotstand - der Computer oder weiterhin die osteuropäische Hilfskraft? Muss man wirklich ein seltenes Tier sein, um noch wahrgenommen zu werden? Unterstützt wird Baur bei seinem Gastspiel vom virtuosen Flötenspiel Högerles.

Infohinweis: Der Reingewinn kommt dem Förderverein zugute. Die Eintrittspreise: zehn Euro bei Reservierung, zwölf Euro an der Abendkasse, acht Euro für Bewohner/Schüler. Kartenreservierung beim Empfang Heggbach, Telefon 07353 81-0, Montag bis Freitag, 9 bis 15 Uhr. Einlass ist am 27. Oktober um 19 Uhr.