25.10.2018
Heggbacher Wohnverbund

Benefizkonzert mit Bibelerzählungen

Spenden sammeln für „Unvergessene Heggbacher“ wollen zwei junge Musiker aus Mettenberg am Samstag, 3. November, um 15 Uhr, in der Kirche St. Georg. Mit der Steirischen Harmonika sorgen sie für ein besonderes musikalisches Erlebnis.

Zwei Bibelerzählerinnen werden Geschichten lebendig und spannend vortragen. Die Bestattung von Menschen mit Behinderungen, die jahrelang ihr Zuhause in Heggbach hatten, ist oft finanziell nicht abgesichert. Die St. Elisabeth Stiftung will auch den Erlös des Konzerts einsetzen, um eine Sozialbestattung in einem anonymen Gräberfeld zu vermeiden.

Raphael und Christoph Russ aus Mettenberg traten dort schon mehrfach auf. „Wir haben ein gutes Verhältnis zu den Bewohnern aufgebaut“, freut sich Raphael Russ. „Sie mögen unsere Art zu spielen sehr gerne, die Musik kommt immer gut an.“

Die Bibelerzählerinnen Andrea Pracht und Rita Schultheiß laden ein, Geschichten der Bibel zu lauschen. Die uralte und ursprüngliche Art sie zu erzählen, lässt die Erfahrungen, die Menschen mit Gott gemacht haben, lebendig werden. „Und plötzlich merkt man, dass die Geschichten der Bibel mit einem selbst zu tun haben“. so Rita Schultheiß, Seelsorgerin für Menschen mit Behinderungen der St. Elisabeth-Stiftung.

INFO: Das Benefizkonzert findet am 3. November um 15 Uhr in Heggbach in der Kirche St. Georg im Haag statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.