Schließen Menü
16.11.2018

Gastfamilien in der Region gesucht

BIBERACH/EHINGEN/ULM – Der Fachdienst Offene Hilfen des Heggbacher Wohnverbunds sucht Gastfamilien, die im Raum Biberach, Alb-Donau-Kreis und in Ulm Menschen mit geistigen Behinderungen bei sich aufnehmen und im Alltag begleiten.

Der Fachdienst Offene Hilfen des Heggbacher Wohnverbunds betreut und begleitet Menschen mit geistigen Behinderungen im Rahmen des Betreuten Wohnens in Familien. In der Regel sind die Menschen mit Unterstützungsbedarf tagsüber in Werkstätten tätig. Sie benötigen Hilfe bei den täglichen Dingen des Lebens. Als Gastfamilien in Frage kommen sowohl ein Haushalt mit mehreren Personen als auch ein Ehepaar oder eine alleinstehende Person. Die Gastfamilien erhalten für ihre Dienste eine monatliche Aufwandsentschädigung von rund 850 Euro sowie fachliche Beratung und Begleitung.

Wer in den Kreisen Biberach, Alb-Donau sowie in der Stadt Ulm freien Wohnraum anbieten kann und aufgeschlossen ist im Umgang mit Menschen, der darf sich gerne melden.

 

INFO: Weitere Informationen bei Cornelia Landthaler, Offene Hilfen des Heggbacher Wohnverbundes, Telefon 07351 3005-526 oder E-Mail cornelia.landthaler@st-elisabeth-stiftung.de.

Link kopieren