Schließen Menü
27.11.2018
Heggbacher Wohnverbund

Adventsmarkt in Heggbach gut besucht

HEGGBACH – Wer das Besondere suchte, war am Samstagnachmittag beim Heggbacher Adventsmarkt richtig.

In kleiner, feiner, geradezu familiärer Atmosphäre wurde auf dem Heggbacher Marktplatz an den zwölf Ständen ein weihnachtliches- und vorweihnachtliches Angebot an selbst hergestellten Geschenkideen liebevoll präsentiert.

Das Bläserensemble Pro Heggbach bot musikalisch einen schönen, stimmungsvollen Rahmen. Waffelduft, heiße Würstchen und Punsch regten den Appetit der Besucher an, die sehr zahlreich von Biberach, Laupheim, Ochsenhausen und der Umgebung nach Heggbach zu diesem wohltuend überschaubaren Adventsmarkt gekommen waren, zu dessen besonderen Momenten neben der Begegnung mit Menschen mit Behinderungen auch das beeindruckende Geläut der Kirche St. Georg um 15 Uhr gehörte.

Die Erlöse aus dem Verkauf fließen zurück in die Arbeit der jeweiligen Standbetreiber, etwa in die Missionsarbeit der Franziskanerinnen vom Kloster Reute, des Seniorentreffs Laupheim/Heggbach oder dem Kolping-Strickkreis Ochsenhausen.

Link kopieren