Schließen Menü
12.12.2018

Freizeiten für Menschen mit Behinderungen

BIBERACH – Kurse, Ausflüge, Freizeiten und Club-Angebote für Menschen mit Behinderungen sowie Infoabende für Angehörige: Das neue Programm der Offenen Hilfen und Begleitenden Dienste im Heggbacher Wohnverbund der St. Elisabeth-Stiftung ist da.

Highlights im Jahr 2019 sind die Fahrten zum Musical „Dirty Dancing“ und zum Konzert mit Andreas Gabalier. Weiter reicht die Palette der Kurse vom Filzen über bauernhofpädagogische Angebote und Traumfänger-Basteln bis zum Schnupper-Skikurs. Dazu kommen Ausflüge mit dem Partyschiff auf dem Bodensee, zum Skyline-Park, ins Bergwerk, zum Ritterturnier und zum Schneeschuh-Wandern. Bei den Freizeiten sind zum Beispiel eine zweiwöchige Flugreise nach Mallorca, eine Städtereise nach Kiel mit Minikreuzfahrt nach Oslo, Badeurlaub in Italien sowie Ferien im Allgäuer Hotel Pfeiffermühle im Programm. Bei den Infoabenden für Angehörige geht es um die Leistungen der Pflegekassen und um Wohnmöglichkeiten für behinderte Menschen.

Anders als in den Vorjahren ist der Anmeldeschluss für alle Angebote der 31. Januar. Die Offenen Hilfen sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern, die die Kurse, Ausflüge und Freizeiten gegen eine Aufwandsentschädigung begleiten. Anmeldeformulare, Online-Version des Heftes sowie weitere Informationen gibt es unter www.st-elisabeth-stiftung.de oder direkt bei den Offenen Hilfen, Kirchplatz 10, 88400 Biberach, Tel.: 07351 30055-20.

Link kopieren