25.02.2019
Altenhilfe

Hollywood-Stars beim Hausball

EHINGEN – Erinnerungen an die Helden der Leinwand von einst wurden am Mittwochnachmittag bei der Hausfasnet geweckt: im Katholischen Haus der Pflege St. Franziskus in Ehingen.

Wie es sich für den perfekten Film-Spaß gehört, mundeten Popcorn, Chips und alkoholfreie Cocktails, dank der Fasnet auch Krapfen und Küchle, bestens. Das Betreuerteam war in die Rollen einiger früherer Filmgrößen geschlüpft und sorgte beim fröhlichen Fasnetsvölkchen für Hollywoodflair. Neben Bewohnern samt Angehörigen waren auch die Gäste der Tagespflege und Bewohner von Wohnen mit Service gekommen.

Peter Geiss, der seit vielen Jahren ehrenamtlich im Wohnpark musiziert, trieb das Gute-Laune-Barometer mit bekannten Ehinger Fasnetsliedern in die Höhe, animierte zum Mitsingen, zu Schunkelrunden, Polonaisen und Tänzchen.
Nach lustigen Geschichten, Witzen und Sketchen war es dann soweit: eine Abordnung der heimischen Narrenzunft Spritzenmuck mit Vertretern aus allen Gruppen marschierte ein. Narrenrätin Elvira Mall gab einen Abriss über die Eh’gner Fasnet zum Besten und stellte die einzelnen Masken vor. Danach mischten sich die umtriebigen Kügele, Dämonen, Hexen und Muckenspritzer unters Publikum.
Petra Berthold, Koordinatorin von Wohnen mit Service, moderierte gekonnt. So nahm die Hausfasnet ihren Lauf und alle hatten ihre Freude daran. Das Brauchtum der Eh’gner Fasnet vermittelte einmal mehr ein Stück Heimatgefühl.