Schließen Menü
27.02.2019

Zuschuss für neues Doppelsitzfahrrad

RISSTISSEN/HEGGBACH - Wenn es den Besuchen im privaten Museum für Krippen und Weihnachtsschmuck in Rißtissen gefallen hat, geben sie eine freiwillige Spende.

Von links: Gruppenleiterin Rose Pysik, Beschäftigter Joachim Grimm, Thomas Schreiner mit Scheck, Niederlassungsleiterin Doris Kaiser, Beschäftigte Sabine Grün, Krystina, Rebecca und Walter Schreiner sowie Teamleiter Meinrad Wachter.

1.150 Euro sind auf diesem Wege seit Mitte vergangenen Jahres zusammengekommen – die von der Betreiberfamilie Schreiner nun ihrerseits komplett gespendet wurden. Empfänger ist der Förder- und Betreuungsbereich der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Heggbach.

Dort bildet das Geld nun den Grundstock für die Anschaffung eines Doppelsitzerfahrrads. Entsprechend herzlich fielen Freude und Dank bei Niederlassungsleiterin Doris Kaiser und Gruppenleiterin Rose Pysik aus, die aus den Händen von Thomas Schreiner den entsprechenden Spendenscheck entgegennahmen. Das Spezial-E-Bike mit zwei Sitzen nebeneinander solle auch und gerade zur Förderung von Menschen mit stärkeren Bewegungseinschränkungen eingesetzt werden. Es diene gezielt dem „Aufbau und Erhalt von Motorik und Muskulatur“ und werde „schlicht Spaß bereiten, draußen zu trainieren“, listet Kaiser dessen künftigen Mehrfachnutzen auf.

Noch aber ist das Ziel nicht in Griffweite, denn der Anschaffungswunsch des Spezialfahrzeugs schlage mit rund 7.000 Euro zu Buche. Thomas Schreiner und sein Vater Walter Schreiner versprachen daher, auch das nächste Spenden-Kontingent ihres mit viel Herzblut betriebenen Museums, in dem das ganze Jahr Weihnachtszeit ist, der St. Elisabeth-Stiftung für den großen Wunsch zugute kommen zu lassen.

Link kopieren