21.03.2019

Wohnpark St. Martinus feiert

FRONREUTE-BLITZENREUTE – Der Wohnpark St. Martinus der St. Elisabeth-Stiftung wird zehn Jahre alt: Am 13. März 2009 war die feierliche Eröffnung mit Schlüsselübergabe. Daran hat Tamara Singer, Assistentin des Vorstands, am Mittwoch mit einer Ansprache erinnert. Im Anschluss gab es im Foyer eine Modenschau.

Für gekonnte Auftritte mit den Frühlings-Outfits gab es „Model-Urkunden“: Dethlef Scholtz ehrte Elisabeth Hack (links), Heike Sahm (Mitte) und Theresia King im Foyer des Wohnparks St. Martinus.

Ganz groß gefeiert wird das zehnjährige Bestehen des Wohnparks am 11. August mit einem Sommerfest. Schicke Westen, bequeme Hosen, leichte Windjacken, lockere Blusen für heiße Tage und viele bunte Tücher: Dethlef und Diana Scholtz haben mit ihrem Modemobil eine breite Palette an Frühlingskleidung in den Wohnpark gebracht. Ihre Models waren Elisabeth Hack, Vorsitzende des Fördervereins des Wohnparks, Theresia King vom Café-Team des Wohnparks und Heike Sahm, die zu den Angehörigen zählt. Für ihre Auftritte bekamen die drei immer wieder kräftigen Applaus.
Der Wohnpark St. Martinus hat 28 Pflegeplätze und sechs Plätze im Wohnen mit Service. In den zehn Jahren haben 249 Menschen von Kurzzeit-, Verhinderungs- und Dauerpflege im Wohnpark profitiert. 96 Menschen sind im Wohnpark ver-storben. Das Motto des Wohnparks St. Martinus lautet „Wohnen in lebendiger Ge-meinde“. Die Bewohner nehmen so lange wie möglich am Gemeindeleben teil. Das können sie dank der tatkräftigen Unterstützung von Wohnpark-Team, Förderverein, Angehörigen und Gemeinde.