16.04.2019
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Kräftiges Pink und überall Blumen

BAD WALDSEE – Bei Modenschauen im Wohnpark am Schloss ist der Frühling eingezogen - mit hellen, bunten Farben und schönen Mustern. Die 150 Interessierten geizten nicht mit Beifall für die Vorführungen der aktuellen Kollektion.

Da konnte es im Freien noch so kühl sein: Im Foyer bekam das Publikum bei zwei Modenschauen am Nachmittag und am frühen Abend einen schönen Eindruck davon, was in der warmen Jahreszeit gefragt ist. Angesagt sind vorwiegend kräftige Farben wie Pink und Royalblau. Ohne florale Muster geht wenig: Blumen in allen Formen und Größen finden sich auf Hosen, Shirts und Blusen und die gemusterte Mode wird gerne kombiniert mit einfarbigen Teilen.
Handtaschen sind wieder eine Nummer kleiner geworden, aber luftige Schals und dominanter Modeschmuck bleiben im Trend. Die feminine Mode für Alltag, Freizeit und Festtage brachten die Wohnpark-Models Hilde Gütler, Irmgard Kunz, Barbara Müller, Regina Neher, Gertrud Schellenberg und Fine Schuschkewitz auf den improvisierten Laufsteg in der Seniorenwohnanlage. Zur Verfügung gestellt hat die Bekleidung Alla Hanft von der „Mode-Ecke“.
Wohnparkleiterin Heidi Schreiber moderierte die Veranstaltungen und hieß dazu auch die Bewohnerschaft der neuen Wohnanlage am Stadtgraben willkommen sowie externe Gäste aus der Stadt. Für die musikalische Gestaltung sorgten „Die Bobbys“ mit Timo Abler, Peter Christ und Raimund Lang.