18.06.2015
Sinn-Welt im Jordanbad, Biberach

Gesund durch die Kraft der Natur

BIBERACH – Kräuter können helfen und heilen – sie können aber auch intensi-ve Sinneserlebnisse bieten. Wer die Schätze der Natur ganz neu entdecken will, der ist bei einem besonderen Abend in der Sinn-Welt im Jordanbad am Freitag, 10. Juli, richtig. Veranstalter ist die neue Akademie für Gesundheit und Ent-wicklung der St. Elisabeth-Stiftung.

Wie Kräuter riechen, sich anfühlen und schmecken, das lässt sich in absoluter Dunkelheit sehr viel intensiver erleben als am Tageslicht. Diesen Aspekt der Heilpflanzen wird Montessori-Pädagogin Schwester Yvonne Baumann den Teilnehmern zeigen. Über die Heilwirkungen der Pflanzen informiert anschließend Phyto-Praktikerin Schwester Birgit Bek. Mit ihr zusammen stellen die Teilnehmer aus natürlichen Rohstoffen einen „Kopfweh-Roller“ her. Zum Abschluss gibt es Kräutertee und Kräuteraufstriche.

Der Kräuter-Abend ist eine Kooperation der Sinn-Welt im Jordanbad mit der Akademie für Gesundheit und Entwicklung. Er beginnt um 19 Uhr und endet gegen 21.30 Uhr. Die Teilnahme inklusive Material, Kräutertee und Kräuteraufstrichen kostet 26 Euro. Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Sinn-Welt Jordanbad unter Telefon: 07351 / 343-700 oder E-Mail: info@sinn-welt.de.