11.06.2019

Heggbacher Sommerfest am 6. Juli

HEGGBACH – Das Heggbacher Sommerfest steht unter dem Motto „Gemein-sam einen Tag der Freude erleben und anderen begegnen“. Kleine und große Besucher, Menschen mit und ohne Behinderung sind am Samstag, 6. Juli, zum bunten Nachmittag mit Musik, Kinderprogramm, Info- und Verkaufsständen eingeladen. Gastgeber ist der Heggbacher Wohn- und Werkstattverbund der St. Elisabeth-Stiftung.

Die Heggbacher Trommler spielen zur Eröffnung des Heggbacher Sommerfestes am 6. Juli.

Die Heggbacher Trommlergruppe gibt den Startschuss um 13.30 Uhr auf dem Markt-platz. Für musikalische Unterhaltung sorgen im Laufe des Nachmittags der Schalmeienzug Ingoldingen (ab 14 Uhr/Festgelände), die Jazzcombo „Harter Kern“ (14 Uhr/Marktplatz) und das Kreisseniorenorchester Biberach (14 Uhr/vor Haus St. Mar-tin). Auch die „Russ Brothers“ mit ihren Steirischen Harmonikas aus Mettenberg sind zu Gast (14.30 Uhr/Begegnungszentrum).
Das Kinderprogramm beginnt um 14 Uhr mit Planwagenfahrten rund um Heggbach. Es gibt auch eine Kugelbahn, einen Barfußpfad, Schminken sowie die Bienen-Schau „Mehr als Honig“. Der Verein der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen veranstaltet ab 13.30 Uhr eine Tombola vor dem Festsaal.
Parallel dazu verkauft die Klostermetzgerei Reute ihre Produkte vor dem Haus Anna. Hier zeigen auch die Franziskanerinnen Präsenz und bieten Produkte aus dem Kloster Reute sowie aus der Missionsarbeit zum Kauf an. Bei der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Biberach gibt es Blumen und die WfbM Heggbach zeigt ihre Eigenproduktion sowie den Montagebereich.
Die Feuerwehr Sulmingen ist ebenso vertreten bei diesem Fest unter freiem Himmel wie das Rote Kreuz Schwendi, die Fußballabteilung der TSG Maselheim-Sulmingen, die Maselheimer Böllerschützen und „Holzofendinnede“ Biberach. Die Info-, Verpflegungs- und Verkaufsstände sind den ganzen Nachmittag geöffnet.  Es gibt mehrere Getränke- und Grillstationen, Dinnede, Pommes, Waffeln, Eis sowie Kaffee und Kuchen.
Seinen Abschluss findet das Sommerfest um 17 Uhr in der Kirche St. Georg im Hag.