25.06.2019

Sommerfest - Entdecken und genießen am 30. Juni

Biberach – Entdecken und genießen heißt es wieder am Sonntag, 30. Juni 2019, beim Jordanbad. Zwischen Parkhotel, Kirche und Sinn-Welt warten beim Sommerfest der beliebte Kloster- und Bauernmarkt und ein vielfältiges Kinderprogramm auf die Besucher. Musikalische Unterhaltung, eine große Verlosung, beste Verpflegung, Gaukler und Trommler machen den Tag zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Der Festtag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst. Ab 11:45 Uhr wird dann nach Herzenslust auf dem Kloster- und Bauernmarkt gestöbert, gekostet und geschmeckt. Klöster, Hofläden, Manufakturen und Vereine bieten hier hand- und hausgemachte Köstlichkeiten sowie schöne und nützliche Dinge an, wie es sie nicht im Supermarkt zu kaufen gibt. Die Palette reicht von Kulinarischem wie Käse- und Senfspezialitäten, Honig, Wurst und Gebäck bis zu handwerklichen Erzeugnissen.
Die Musikkapelle Bergerhausen spielt ab 12 Uhr auf dem Festgelände auf, während sich die Gäste den Mittagstisch schmecken lassen. Die Festküche hält Feines von deftig bis vegetarisch bereit. Um 13:30 Uhr sind Interessierte zu einer Führung zu Geschichte und Kirche des Jordanbades mit Schwester Sigrid eingeladen, um 14 Uhr gibt es eine Mitmachführung in der Sinn-Welt. Die Heggbacher Trommler werden um 15 Uhr erwartet und ehe um 17 Uhr Gaukler aus Biberach ein mittelalterliches Szenario schaffen, steigt um 16 Uhr erst einmal die Spannung, wenn die große Verlosung der attraktiven Preise ansteht.
Für Kinder ist den ganzen Nachmittag über jede Menge geboten. Von Hüpfburg und Rollrutsche über Schminkstation und Holzwerkstatt bis zur Kinderspielstraße der Feuerwehr reicht das Angebot wider die Langeweile.

Abschluss mit Mark`n`Simon
Für den traditionellen musikalischen Abschluss sorgt in diesem Jahr ab 19 Uhr das walisisch-irische Duo Mark`n`Simon mit einem Open-Air-Konzert. Die beiden hochmusikalischen Spaßvögel strapazieren seit unglaublichen 40 Jahren die Lachmuskulatur ihres Publikums. Konzertbeginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro. Die Karten gibt´s im Vorverkauf per Mail an info@jordanbad.de oder telefonisch unter 07351 343225.  Weitere Informationen unter www.jordanbad.de.

Deutsche Aufguss-Meisterschaft
Ähnlich hochkarätig sind die Darbietungen, die zeitgleich mit dem Sommerfest in der Saunalandschaft des Jordanbades zu erleben sind. Hier wird vom 27. bis 30. Juni die  Deutsche Aufguss-Meisterschaft ausgetragen. Spontane Schwitzwillige haben allerdings leider Pech: die Event-Aufgüsse sind bereits komplett ausgebucht.

Lerch Genuss – Kulinarischer Weinsommer
Bereits am Vorabend zum Sommerfest, am 29. Juni fällt zum allerersten Mal im Parkhotel Jordanbad der Startschuss zu „Lerch Genuss – Kulinarischer Weinsommer“: Beim großen Weinmarkt präsentieren verschiedene Winzer und Weinexperten ihre flüssigen Schätze und laden zum Probieren ein. Neun Wochen lang stehen viele weitere Verköstigungen und Highlights mit verschiedenen Weinexperten auf dem Programm. Eine Übersicht ist unter www.lerch-genuss.de/weinsommer aufgeführt.