01.07.2019
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Wertschätzung als Lebenshaltung

BAD WALDSEE – Einen Vortrag zum Thema „Wertschätzung als Lebenshaltung“ hält Dr. Beate Weingardt aus Tübingen am Dienstag, 16. Juli, im Waldseer Wohnpark am Schloss. Beginn ist um 15 Uhr im Festsaal.

Die Theologin und Psychologin plädiert für „Wertschätzung als Lebenshaltung“ und meint, dies sei noch nie so wichtig wie heute gewesen.

Die Diplom-Psychologin und promovierte Theologin erläutert, warum sich ein guter Umgang mit sich selbst und anderen im Alltag lohnt. Gegenseitige Wertschätzung war noch nie so wertvoll wie heute. „Schon Kinder reagieren sensibel, wenn sie sich zu wenig anerkannt fühlen. Denn sie können sich nur gesund entwickeln, wenn sie Wertschätzung und Interesse erfahren“, weiß die Referentin. Aber auch Erwachsene benötigten Respekt und es lohne sich, darüber nachzudenken.
Die Tübingerin war früher im Pfarrdienst der evangelischen Landeskirche von Württemberg tätig. Heute ist sie selbständig tätig als Referentin in der Erwachsenenbildung sowie als Autorin und psychologische Beraterin.

INFO: Der Eintritt zu diesem Vortrag ist kostenlos.